Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der DJK-SG,

Das Jubiläumsjahr 2020 befindet sich in den letzten Zügen. Die Gründung des DJK- Sportverbandes durch Karl Mosterts im Jahre 1920 gab uns in
diesem Jahr Anlass unser 100-jähriges Jubiläum zu feiern. Einhundert Jahre in denen sich die DJK durch Sport, Gemeinschaft und Glaube auf ein
festes Fundament stellen konnte. Einhundert Jahre in denen jede und jeder sein Bestes gegeben hat und weiterhin geben wird.

Allerdings gab es im vergangenen Jahr auch Ereignisse, die in Deutschland und auf der ganzen Welt unsere Lebensroutine völlig durcheinandergebracht haben.  Über allem – nicht zuletzt im Sport – steht das Wort Corona. Es hat uns die letzten neun Monate beschäftigt und wir werden noch einige Zeit mit den Auswirkungen zu leben haben. Alles geriet aus den Fugen. Von Normalität ist nichts mehr zu spüren. In
diesen Zeiten wird die Gesellschaft auf eine harte Probe gestellt. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich die Menschen wieder auf Werte
und Ideale zurückbesinnen, um diese schwierige Zeit zu überstehen.

Wir freuen uns alle schon jetzt auf hoffentlich wieder mehr persönliche Begegnungen und die Möglichkeit, unserem Sport bald wieder in gewohnter Weise nachgehen zu können. Ich bedanke mich bei allen – Mitgliedern, Vorstandkolleginnen und – kollegen sowie den ehrenamtlich Tätigen – die den Verein tatkräftig unterstützt haben.

Mit diesen Gedanken wünsche ich Ihnen eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021, in dem wir neu durchstarten wollen.

Bleiben Sie gesund und Corona frei!!

Bernhard Dangelmaier

Vorsitzender der DJK-SG