DJK
Abteilung Volleyball

Im Jahre 1965 wurde die DjK Abteilung Volleyball von unserem geehrten Sportpionier Manfred Klotzbücher zum Leben erweckt. Während zu Beginn Herrenmannschaften den Verein prägten, schlug im Jahre 1966 die Geburtsstunde des Damenvolleyballs in Schwäbisch Gmünd.

Obwohl durch das Herrenvolleyball viele erfolgreiche Nationalspieler, wie Simon Tischer, hervorgebracht wurden und man 1974 sogar in die zweite Liga aufsteigen konnte, musste im Jahre 1999 leider auch die letzte Herrenmannschaft aufgelöst werden.

Dagegen hat sich das Damenvolleyball in Schwäbisch Gmünd bis heute erfolgreich durchgesetzt. Neben vielen Jugendmannschaften, kämpfen auch 3 Damen Mannschaften, Seniorinnen und Jedermänner jährlich um den Erfolg.

Das Aushängeschild der DjK ist die erste Damenmannschaft, die seit vielen Jahren um einen der oberen Plätze in der Regionalliga spielt und mit tollen Leistungen viele Zuschauer in der Römersporthalle begeistert.
In dieser Saison 2023/24 spielt die erst Damenmannschaft erneut in der 3.Liga (zuletzt in der Saison 2015/16)

Die Abteilung Volleyball rund um Abteilungsleiter Klaus-Jürgen Roos ist über die Jahre zu einer sehr großen und erfolgreichen Abteilung herangewachsen und wächst stetig weiter.

Wir freuen auf jeden, ob groß oder klein, der den Weg zu uns in die Halle und ins Training findet.

Abteilung Volleyball

Klaus Roos, Abteilungsleiter